Freitag, 3. Februar 2012

Saphirblau - Rezension



Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten


Von Kerstin Gier
Kinder-u. Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 01.01.2010 im Arena - Verlag
Preis: 16,95 €, gebundenes Buch
400 Seiten


Inhaltsangabe: Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!


Über die Autorin: Kerstin Gier, geb. 1966, schreibt im Lübbe Verlag erfolgreich humorvolle Frauenbücher. Einige ihrer Titel waren monatelang auf den Bestsellerlisten. Die DeLIA-Preisträgerin lebt mit ihrer Familie im Bergischen Land.


Meine Meinung: Auch der 2. Teil der Edelstein Trilogie ist ein wundervolles Buch. Ich kann es wirklich jeden empfehlen, ihr habt sonst echt was verpasst. In Saphirblau werden die Charaktere so schön erklärt, das man sich selbst einer dieser Personen in seinem eigenen Leben wünscht, wie z.B. Xemerius. Über diesen Charakter musste ich mehrmals lachen. Ich wollte so sehr wissen wie es mit der Beziehung zwischen Gwendolyn und Gideon weiter geht, die Szenen fesseln mich immer total. Es ist wirklich sehr spannend geschrieben, leider ist es viel zu schnell zu Ende, daraum habe ich mir auch gleich den 3. und letzten Teil Smaragdgrün gekauft. Also ihr da draußen, kauft euch diese Bücher!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen