Mittwoch, 8. Februar 2012

Smaragdgrün - Rezension

Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten


Von Kerstin Gier
Kinder- u. Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 08.12.2010 im Arena - Verlag
Preis: 18,95 €, gebundenes Buch
487 Seiten


Inhaltsangabe: Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...
Kerstin Gier ist mit ihrer „Liebe-geht-durch-alle-Zeiten“- Trilogie ein echtes Phänomen. Wie kaum eine andere deutsche Autorin hat sie es in kürzester Zeit geschafft, sich in die Herzen ihrer Leserinnen zu schreiben – egal ob jung oder alt. Hunderttausende verfolgten in den ersten beiden Bänden Gideon und Gwendolyns aberwitzige Abenteuer quer durch die Jahrhunderte – und werden mit „Smaragdgrün“ keine Enttäuschung erleben. Aber ganz bestimmt die eine oder andere Überraschung!


Über die Autorin: Kerstin Gier, geb. 1966, schreibt im Lübbe Verlag erfolgreich humorvolle Frauenbücher. Einige ihrer Titel waren monatelang auf den Bestsellerlisten. Die DeLIA-Preisträgerin lebt mit ihrer Familie im Bergischen Land.


Meine Meinung: Dieses Buch ist einfach perfekt! Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen. Es ist so traumhaft geschrieben. Dieses Buch hatte so eine große Wendung, womit ich echt nie gerechnet hätte. Mir blieb nur noch der Mund offen stehn, als ich die paar letzten Seiten gelesen habe. Es war eine echt super schöne Trilogie, schade das es schon zu Ende ist. Aber ich freue mich, dass die Bücher verfilmt werden, darauf bin ich sehr gespannt. Ich lege nochmals jeden diese Bücher ans Herz, kauft sie euch!


Ich sag dann mal: Ein großes Dankeschön an die wundervollste Autorin Kerstin Gier, sie hat mir gezeigt, dass lesen sehr viel Spaß macht und was man eigentlich verpasst in seinem Leben, wenn man nicht solche schönen Bücher ließt. Danke!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen