Donnerstag, 10. Mai 2012

[Kurzrezension] Keine Panik, Prinzessin







von Meg Cabot
10 teilige Reihe
Preis: 7,95 €, gebunden
256 Seiten








Inhaltsangabe:
Schlechte Nachrichten für Mia: Michael geht nach Japan – für ein ganzes Jahr! Mia bleiben genau fünf Tage, um einen Wie-ich-Michael-doch-noch-zum-Bleiben-bewege-Plan auszuhecken …

Über die Autorin:
Meg Cabot, geboren in Indiana, lebt mit ihrem Mann und ihrer einäugigen Katze Henrietta in New York und Key West. Sie arbeitete zunächst als Designerin, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. Auf einen Schlag berühmt wurde Meg Cabot mit den Romanen um Prinzessin Mia, die von Garry Marshalls erfolgreich verfilmt wurde. Mittlerweile ist Meg Cabot eine der bekanntesten Jugendbuchautorinnen der Welt.

Meine Meinung:
Ich habe mich verliebt! Das Buch ist so süß, einfach nur toll.
Ja, ich habe mit Teil 8 angefangen, ich müsste eigentlich mit dem ersten Band anfangen, aber ich habe dieses Buch im Laden runtergesetzt gefunden und musste es einfach mitnehmen.  Ich habe dann im Internet gelesen, dass man die Bücher auch in unterschiedlicher Reihenfolge lesen kann und deshalb habe ich es auch sofort verschlungen. Ich liebe das Cover, bzw. alle Cover dieser Reihe. Die Bücher sind mal wieder ein Hingucker im Regal. Es gibt noch eine weitere Ausgabe von der Plötzlich Mia Reihe, aber die finde ich nicht so ansprechend. Mia ist eine herzensliebe Person, ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Die Autorin Meg Cabot zeigt mir wieder einmal, was sie für eine super Schriftstellerin ist.

Fazit:
Ich werde mir aufjedenfall alle Bände kaufen, ich weiß aber nicht ob ich zu jeden Buch eine extra Rezension schreiben werde, vielleicht schreibe ich eine ausführliche Rezension über alle Bücher wenn ich sie gelesen habe. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Inhalt: 5/5
Charaktere: 5/5
Schreibstil: 5/5
Cover: 5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen